Jobs & Karriere

Werde Teil unseres Teams

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten und kompetenten Mitarbeitenden. Dabei legen wir Wert auf kulturelle und fachliche Vielfalt, der offene gegenseitige Austausch ist eine unserer größten Stärken. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Freiräume zu selbstständigem und ergebnisorientiertem Arbeiten in einem attraktiven Umfeld sowie die Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen. Wir unterstützen sie in ihrer persönlichen Entwicklung durch gezielte Vorbereitung auf neue Aufgaben und durch begleitende Fortbildung. Wir sind Teil der PCC-Gruppe und unsere größte Schwestergesellschaft, die PCC Rokita SA in Polen, wurde mehrmals als „Solider Arbeitgeber des Jahres“ ausgezeichnet.

Das Unternehmen

Die PCC-Gruppe ist ein wachstumsorientierter, innovationsstarker und internationaler Konzern und verfügt über Kernkompetenzen in der Produktion von chemischen Rohstoffen, Spezialchemikalien und Siliziummetall sowie in der Containerlogistik. Unser Unternehmen bietet vielfältige Herausforderungen in einem attraktiven, wertorientierten und international geprägten Unternehmensumfeld.

An unserem Standort in Essen stellt die PCC Prodex GmbH spezielle Prepolymer-Schäume her, die zu Polierpads weiterverarbeitet werden. Zur Erweiterung des dortigen Teams suchen wir Sie als kaufmännischen Allrounder (m/w/d). Es wird ein vielseitiges, wie interessantes Aufgabenfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum geboten.

Aufgaben
  • Sie übernehmen die Auftragsabwicklung von der Auftragsannahme bis zur termingerechten Lieferung
  • Sie erstellen Angebote und übernehmen den Einkauf von Bedarfsmitteln
  • Sie erstellen die Lieferdokumente und verantworten die Rechnungsstellung
  • Sie haben eine enge Schnittstellenarbeit mit dem Vertrieb und der Qualitätskontrolle
Profil
  • Idealerweise: abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/- frau im Groß- und Außenhandel oder Kaufmann/-frau im Büromanagement („Quereinstieg“ ebenfalls denkbar)
  • Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst / Inside Sales / Customer Service
  • Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise gepaart mit einer Affinität zu EDV/IT-Systemen
  • Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • TEAMGEIST wird hier großgeschrieben
Wir bieten
  • Ein innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und weitere attraktive Sozialleistungen
  • Englischunterricht
Einsatzort

Essen

Sie fühlen sich angesprochen? Dann kontaktieren Sie uns gerne über karriere@pcc.eu